Kräuterwanderung endet mit kulinarischem Höhepunkt am 15.06.2025

Erst wurde gesammelt, dann gab es selbstgemachte Limonade. Nach der Kräuterwanderung des Königsbrunner Gartenbauvereins stellten Teilnehmer auch Aufstriche her.

Die Kräuter und ihre heilende Wirkung standen im Mittelpunkt der Kräuterwanderung mit der Kräuterpädagogin Tanja Wüst vom Verein für Gartenbau und Landespflege Königsbrunn. Zahlreiche Erwachsene und Kinder fanden sich im Obst- und Gartenzentrum Königsbrunn ein, um mit der „Kräuterhexe“ verschiedene Kräuter und Blüten zu sammeln. Nach einem Rundgang durch die Königsbrunner Heide kamen die Sammler mit reich gefüllten Eimern zurück, wo die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Petra Zeininger-Benning, sie mit selbstgemachter Limonade empfing. Tanja Wüst teilte die Gäste in verschiedene Gruppen ein um die zahlreichen Arbeitsschritte für die leckeren Pasten und Frischkäsezubereitungen vor zu bereiten. Emsig machten sich auch die Kinder mit Pürierstab ans Werk um den leckeren Mango Aufstrich fertig zu stellen. Gertrud Müller und Grillmeister Klaus Weissinger heizten die Öltöpfe an und backten die Holderblüten und Brennesselblätter im Bierteig heraus. Mit einem gemeinsamen Essen ließen die fleißigen Sammler den Mittag ausklingen.

Ähnliche Beiträge