Ramadama im Gartenbauverein am 17.04.26
Um 09.00 Uhr trafen sich bei bestem Wetter viele Helfer in der Egerländer Straße 2 ein, um unser Gartenbauzentrum aus dem Winterschlaf zu erwecken. Schnell fand jeder Helfer den geeigneten Platz um loszulegen. Unter fachkundiger Anleitung wurden herrliche Blühpflanzen im Garten verteilt. Sofort hatten wir das Gefühl, jetzt ist Frühling. Es wurde gewerkelt und sauber gemacht. Im GBZ wurde aufgeräumt, so dass wir nun Platz für unsere neu angeschafften Zelte haben. Maschinen und Geräte wurden gesäubert und warten auf ihren Einsatz. Die Dachrinnen wurden von Laub und Unrat befreit. Das am Boden liegende Laub wurde schon vorher entfernt. Äste und Zweige aus dem Frühjahrsschnitt wurden verwertet. Der Rasen wurde gemäht. Kahle Stellen wurden frisch angesät. Die Gehwege wurden von Laub und Schmutz befreit. Nun blitzt und blinkt das Gartenbauzentrum und ist bereit für das Gartenjahr. Allen Helferinnen und Helfern dankte unser Vorstandsvorsitzende Harald Fuchs mit einem kleinen Imbiss. Schon am Sonntag 26.04.26 wird mit dem traditionellen Pflanzenflohmarkt und einem Frühlingsfest in das aktive Vereinsleben gestartet. Der Verein für Gartenbau und Landespflege Königsbrunn e.V. freut sich auf zahlreichen Besuch.
