Obstbaumschnittkurse beim Gartenbauverein Königsbrunn
Der Verein für Gartenbau und Landespflege Königsbrunn e.V. führte wie in den Vorjahren am 28. Februar und 21. März Obstbaumschnittkurse unter sachkundiger Leitung von Herrn Dr. Ulrich Schneider in zwei Privatgärten in Königsbrunn durch. Nach einer Begrüßung der Teilnehmer durch den ersten Vorstand Harald Fuchs ging es ans Werk. Es waren nahezu fünfzig interessierte Gartler vor Ort um ihr Wissen zum Thema „Wie schneide ich einen Obstbaum richtig“ zu erweitern, bzw. zu vertiefen. In beeindruckender Art und Weise hat Herr Dr. Schneider die Techniken des Schneidens praktisch veranschaulicht. Auf die vielen Fragen gab er in gewohnter Manier fachkundige Antworten. Im Anschluss daran konnten alle Teilnehmer dass Erlernte in der Praxis umsetzen um später im eigenen Garten die Obstbäume fachgerecht zu schneiden. Das Fazit der Gartenfreunde war einhellig: Ein äußerst gelungener Vormittag. Die Resonanz der Teilnehmer war überwältigend.
