Jahreshauptversammlung 2026

Im Gemeindesaal der evangelischen Kirche St. Johannes fand am 27.03.2026 ab 18.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Unser erster Vorstand Harald Fuchs begrüßte alle Gäste und Bürgermeister Franz Feigl, dem er zur Wiederwahl gratulierte. Kassierer Werner Rittel berichtete über das erfolgreiche Jahr 2025 und legte einen soliden Haushaltsplan für 2026 vor, der einstimmig genehmigt wurde. Kassenprüfer, Peter Schmalz berichtete von der Kassenprüfung, die ohne Beanstandungen erfolgt ist. Im Anschluss schlug er die Entlastung des kompletten Vorstandes vor, welche einstimmig durch die Mitglieder erfolgt ist. Im Anschluss ergriff unser erster Vorstand Harald Fuchs das Wort um aus seiner Sicht das Jahr 2025 zu beleuchten. Er wies darauf hin, dass der Verein eine große Gemeinschaft ist, die ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Aktivitäten anbietet. Der Verein ist wirtschaftlich kerngesund und kann auf das erfolgreichste Jahr seit seinem Bestehen zurückblicken. Damit sind Investitionen in die Zukunft möglich, um den Verein noch attraktiver zu gestalten. Mit 69 Neumitgliedern erzielte der Verein das zweitbeste Ergebnis im Kreisverband Augsburg – Land. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Beisitzerin trat Frau Karin Settele aus persönlichen Gründen zurück. Unser Vorstand war voll des Lobes für die von ihr geleistete Arbeit. Im Anschluss daran bedankte sich unser Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den Führungskräften für ihr Engagement im vergangenen Jahr, ohne das Vieles nicht möglich gewesen wäre. Die Mitglieder des Vereins baten die Vorstandschaft den erfolgreichen Kurs des vergangenen Jahres fortzusetzen und stimmten mit überwältigender Mehrheit dem eingeschlagenen Weg zu. Abschließend konnte der Vereinsvorstand eine große Reihe von langjährigen Mitgliedern für ihre Treue ehren. Bemerkenswert ist, dass es zwei Personen gibt, welche seit 50 Jahren dem Verein die Treue halten.

Ähnliche Beiträge