Besuch beim Gartenbau- und Kleintierzuchtverein Firnhaberau e. V.
Am 11.04.2026 war der GBV Königsbrunn vom Gartenbauverein Firnhaberau zu einem Besuch eingeladen. Bei bestem Frühlingswetter reisten wir, 1. Vorstand Harald Fuchs, stellv. Vorstand Petra Zeininger-Benning, Ehrenvorstand Willi Terhaag, Beisitzer Fritz Schäufele sowie unser ehemaliger Vorstand Ulrich Grassinger mit seiner Frau Angelika (ehemalige Kassiererin), an. Wir wurden herzlich aufgenommen und umfassend informiert. Besonders spannend war die Besichtigung der Streuobstwiese. Es sind 60 verschiedene Baumarten zu sehen. Die meisten Bäume wurden Mitte der Neunzigerjahre des letzten Jahrhunderts gepflanzt. Entsprechend prächtig war der Anblick. Abschließend wurden wir mit Kaffee und selbstgebackenen, leckeren Kuchen verwöhnt.
Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und den gärtnerischen Austausch.
