Donnerstag, 02.07.2026 Führung durch die Königsbrunner Heide

Im Rahmen des Gartler-Treffs veranstaltet der Verein für Gartenbau und Landespflege Königsbrunn eine geführte Wanderung durch die Königsbrunner Heide. Bei der eineinhalb stündigen Führung mit Dr. Ulrich Schneider, Pflanzenökologe und Landschaftsplaner, wird den Teilnehmern die Entstehung und die dadurch einzigartige Flora und Fauna erläutert. Nach der Wanderung steht den Teilnehmern im Obst- und Gartenbauzentrum verschieden Getränke zur Stärkung bereit.Der Vortrag wird in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenen Bildung Landkreis Augsburg e.V. durchgeführt. Alle Mitglieder und Interessierte sind recht herzlich eingeladen.

Die Wanderung findet am Donnerstag, den 02.07.2026, um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz des Waldspielplatzes.

Ähnliche Beiträge