Veranstaltungen2015_2 - Gartenbauverein

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen2015_2

Archiv > Veranstaltungen

IMPRESSIONEN VOM MARKT DER VEREINE 2015

Ein schöner Spätsommertag lockte viele Besucher zum diesjährigen Markt der Vereine. Veranstaltet wurde er traditionell wieder vom Verkehrsverein Königsbrunn e.V. unter der organisatorischen Leitung von Vorstand Adolf Tröster.

Stand die Teilnahme unseres Gartenbauvereines 2013 ganz im Zeichen der “Tollen Knolle” und begeisterte die Marktbesucher aufgrund der großen Musterauswahl und dargebotenen Informationen, so konnte der Verein auch 2014 mit dem Thema “Der Paradiesapfel alias die Gesunde Tomate” wieder hervorragend bei den Besuchern punkten..
Die Fortsetzung unserer interessanten gärtnerischen Themen brachte in diesem Jahr der  Ausflug in die Likör- und Heilschnäpse-Abteilung, präsentiert von Veronika Schreier, Fachspezialistin im Landkreis wenn es um das schöne  Gartenhobby geht. Sie stellte eine große Sammlung selbst angesetzter Liköre und Heilschnäpse vor. Kein Wunder, daß auch dieses Jahr wieder der Stand zum Mittelpunkt aller Gartenfreunde wurde. Unsere Vereinsdamen zelebrierten ihre gastronomische Künste mit selbstgemachten Kräuterquarks auf getoastetem Ciabattabrötchen, umrahmt natürlich mit süffigen Rot- und Weisswein aus Italien.  Da konnte natürlich auch unser geschätzter Herr Bürgermeister nicht widerstehen und hatte sogar noch Zeit für ein gemeinsames “Selfie”

Herzlichen Dank an alle Helfer des Auf- und Abbaues unseres schönen Vereinsstandes, dem Bauhof der Stadt Königsbrunn und ganz besonders unseren charmanten Präsentationsdamen unseres Standes.

TAGESAUSFLUG ZUM BLUMENKORSO IN EBBS/Tirol

IWelch ein toller Busausflug unseres Gartenbauvereines zum berühmten Blumenkorso nach Tirol/Österreich. Eine höchst erlebnisreiche Reise, bestens umsorgt von den Damen unseres Vereines, ein traumhaft schönes Kaiserwetter zum Wilden Kaisergebirge und ein landestypischer blütenreicher Umzug mit wunderschön dekorierten Figuren und Wägen. Wilhelm Terhaag hat uns einige Fotoimpressionen vom Umzug zur Verfügung gestellt, welche die Atmosphäre dieses Volkfestes farbenprächtig vermitteln.

Zurück zum Seiteninhalt