Veranstaltungen 2017_1 - Gartenbauverein

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen 2017_1

Archiv > Veranstaltungen
GBV-Teilnahme beim Jubiläumsumzug der Stadt Königsbrunn
50 Jahre Stadt und 175 Jahre Gründung von Königsbrunn ”

Die Teilnahme unseres Gartenbauvereines zum Jubiläumsumzug war ein riesen Erfolg und ein ganz besonderer Anlaß als Zeichen unserer Verbunden zur Stadt. Unser prächtig geschmückter Umzugswagen begeisterte die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand. Saftige Äpfel, welche unsere teilnehmenden Vorstands- und Vereinsmitglieder an die Bevölkerung verteilten, fanden ruckzuck ihre Abnehmer und selbst eine Nachbeschaffung konnte die große Nachfrage nicht stillen. Der schöne Jubiläumswagen und die gelungene Aktion unseres Vereines wurde mit großem Beifall bedacht und mit einem deftigen Umtrunk wurde der Jubiläumstag zum Abschluss kräftig begossen.

Dank an alle teilnehmenden Mitgliedern - Dank an alle motivierten und engagierten Helfern, welche diesen schönen Wagen in vielen Stunden kreativ gestalteten und ein herzliches Dankeschön an unseren zuverlässigen Traktorchef, welche unseren großen Umzugswagen sicher über die Runden lenkte.
Dank an alle teilnehmenden Mitgliedern - Dank an alle motivierten und engagierten Helfern, welche diesen schönen Wagen in vielen Stunden kreativ gestalteten und ein herzliches Dankeschön an unseren zuverlässigen Traktorchef, welche unseren großen Umzugswagen sicher über die Runden lenkte.
Die Teilnahme unseres Gartenbauvereines zum Jubiläumsumzug war ein schöner Erfolg und ein ganz besonderer Anlass als Zeichen unserer Verbunden zur Stadt. Unser aufwendig geschmückter Umzugswagen begeisterte die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand. Saftige Äpfel welche unsere teilnehmenden Vorstands- und Vereinsmitglieder an die Bevölkerung verteilten, fanden ruckzuck ihre Abnehmer und selbst eine Nachbeschaffung konnte die große Nachfrage nicht stillen. Der schöne Jubiläumswagen und die gelungene Aktion unseres Vereines wurde mit großem Beifall bedacht. Mit einem deftigen Umtrunk wurde der Jubiläumstag zum Abschluss kräftig begossen.



Ausflug zur Gartenschau nach Pfaffenhofen a. d. Ilm

Große Begeisterung bei der von Marianne Lang organisierten Busfahrt

Wenn es überall summt, schwirrt, tanzt und lacht, dann ist es Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm. Am 22. Juni 2017 empfing uns die Kreisstadt an der Ilm mit einem besonderen Erlebnis für alle Sinne.
Trotz über 30 Grad Hitze war die Begeisterung bei dem Besuch der Landesgartenschau groß. Mit Sonnenschirmen und Strohhüten bewaffnet wurden sie mit einer fachkundigen Führerin durch das Areal geführt.
Sehen, schmecken, riechen und hören durften die „Gartler“ des GBV Königsbrunn bei der Landesgartenschau.

Auf dem sich quer durch die Stadt ziehenden Gelände sorgte das - von engagierten Landschaftsarchitekten mit viel Liebe zum Detail - erstellte Konzept für ein besonderes Erlebnis mit dem gewissen Flair. Das verbindende Element aller Geländebereiche ist das kleine Flüsschen Ilm, das sich plätschernd durch das ganze Gelände (8,5 Hektar) und die Stadt schlängelt und uns viele Möglichkeiten zum Verweilen und Entspannen der Besucher bot.
Ein besonderer Augenschmaus waren das Schmetterlingshaus, das Gewächshaus der Sinne & Gartenmarkt, die Ausstellungen, die Gartendetails,die vielen Sommerblumen und nicht vergessen, die Rosenschau – Die Königin gibt sich die Ehre…
Einfach Blumen zum „sattsehen“.

Auf der Heimfahrt wurde der große Durst und der Hunger bei einem Stopp im Landgasthof Asum gestillt.

Zurück zum Seiteninhalt